Freitag, 25. März 2016

Rezension Royal - Desire von Geneva Lee



Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenanzahl: 384 Seiten (Broschiert)
Preis:  12.99€ (Taschenbuch)
             9,99€ (Ebook)
ISBN-13: 978-3734102844
Erscheinungsdatum: 14.03.2016

kaufen?


 

Inhalt:

Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird … heiß! Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?



Meine Meinung:

Das Cover ist für mich, wie auch beim letzten Band, wieder ein absoluter Hingucker. Es hat diesen märchenhaften Touch, der dem Buch seinen besonderen Charme verleiht. Lediglich die Farbe des Titels und der Krone haben sich von Blau zu Grün verändert. Die Bücher sind somit ideal aufeinander abgestimmt und ein besonderes Highlight im Bücherregal.

Der Schreibstil von Geneva Lee wird größtenteils aus der Sicht von Clara geschrieben. Als Leser wird man, direkt am Anfang des Buches, in den alten Beziehungsstreit geworfen, mit dem das letzte Buch geendet hat. Man erfährt, was für Gefühle in Clara vor sich gehen. Ich selber konnte mich sehr gut mir Clara identifizieren, da ich in den meisten Situationen genauso reagiert hätte. Ab und zu wird das Buch jedoch auch aus Alexanders Sicht geschrieben. Das kam im Buch aber maximal 3-4 Mal vor. Ich denke, es ging sich dabei darum, Alexanders Taten und Worte besser zu verdeutlichen und dem Leser einen Einblick in beide Seiten zu gewähren. Mir persönlich hat dies sehr gut Gefallen, da ich mich besser in Alexander hineinversetzten konnte und es mir leichter fiel, seine Handlungen nachzuvollziehen.

Am Anfang des Buches fand ich die Story etwas zäh. Da es in meinen Augen bis zur ca. der Hälfte des Buches nur um Zoff, Liebe und Sex. Das hat es für mich anfangs sehr schwer gemacht, mich in den zweiten Teil einzufinden. Ab der Mitte ging es dafür rasant aufwärts und es wurde spannend und das Buch hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen. Es hatte leichte Thriller Bestandteile, die hoffentlich in Band 3 noch weiter zum Vorschein kommen. Zusätzlich liebe ich die Story um das Königshaus und finde es interessant, ob Clara sich in das Königshaus eingliedern kann und akzeptiert wird. Somit ist für Band 3 sehr viel Raum zur Entfaltung da und ich bin echt gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Fazit:

Für mich ist "Royal Desire" trotzdem ein gut gelungenes New Adult Buch, auch wenn ich mir etwas mehr vom Anfang erhofft hatte. Dennoch ist und bleibt die Reihe für mich ein Highlight und ich kann sie nur jedem Empfehlen. Von mir gibt es für "Royal Desire" 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf Band 3. Als Letztes noch ein großes Dankeschön an das Bloggerportal von Randomhouse und den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen