Mittwoch, 28. Oktober 2015

Rezension Thoughtless - Erstmals verführt von S.C. Stephens

 



Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: 640 Seiten (Broschiert)
Preis:  9.99€ (Broschiert)
           8,99€ (Ebook)
ISBN-13: 978-3442482429
Erscheinungsdatum:  20.04.2015

kaufen?

 

 

 

Inhalt:

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem zu einem Spiel mit dem Feuer ...


Meine Meinung:

Erst einmal zum Cover. Für mich macht es einen wundervollen Eindruck auf das Buch, es ist passend zum Thema gewählt, romantisch, gefühlsvoll. Auch der Titel, der durch einen türkisen Button hervorgehoben wird, passt perfekt zur Geschichte, da nämlich "Thoughtless" übersetzt "Gedankenlos" heißt, spiegelt es Kiera's Handeln ideal wieder.

Der Schreibstil passte perfekt zu einer erotisch angehauchten Geschichte. Er ist emotional, gefühlsvoll und spannungsgeladen. Das Buch wird aus der Sicht von Kiera erzählt. Kiera fand ich eine etwas schwierige Persönlichkeit, da sie sehr viel weinte und ihre Emotionen schwer unter Kontrolle halten konnte. Das Ganze lies sie etwas unreif wirken, was meiner Meinung nach nicht ideal zur Geschichte passte. Ich gehe davon aus, dass die Autorin Kiera's Schmerz in Worte packen wollte, dennoch fand ich dieses Verhalten anstrengend zu lesen. Ansonsten haben mir die Charaktere aber sehr gut gefallen. Denny tat mir in dem Buch zwar meistens leid, aber das war, meiner Meinung nach, sicher gewollt von der Autorin.

Der Inhalt von Thoughtless hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat mich nach den ersten 100 Seiten direkt in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie sich Kiera entscheiden wird. Auch wenn das Buch mit 640 Seiten zunächst sehr dick erscheint, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Ebenfalls gut gefallen hat mir, die Grätsche zwischen Romantik und Erotik. Es wurde ein perfektes Mittelmaß gefunden. Beim Lesen habe ich mir oft gedacht, dass die Geschichte sehr vorausschaubar ist. Ich wurde aber immer wieder positiv überrascht, da es meist doch ganz anders abgelaufen ist als erwartet. Das Ende hat sich etwas gezogen, allerdings hätte das Buch, durch das Ende, auch als Einzelband durchgehen können. Aus diesem Grund bin ich umso mehr gespannt, was die Autorin sich noch für Band 2 und 3 ausgedacht hat.

Fazit:

Thoughtless ist eine herzzerreißende Geschichte für zwischendurch. Sie verdeutlicht die Problematiken bei einer Dreiecksbeziehung. Wer also gerne eine romantische und leidenschaftliche Geschichte lesen möchte, ist bei dieser Reihe perfekt aufgehoben. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen und ich kann es echt nur weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an das Bloggerportal von Randomhouse und den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen