Freitag, 30. Oktober 2015

Unpopular Opinions Book TAG

Ich wurde von Andrea und Lara von 2Nerds1Book zum Unpopular Opinions Book Tag getaggt. Da ich leider krank im Bett lag, gibt es erst jetzt meine Antworten ^^
Danke euch fürs taggen! :)



1. Ein Buch, oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.

 

 


Ich habe die Reihe damals angefangen zu lesen und sie hat mich einfach gar nicht gepackt. Nach ca 200 Seiten habe ich die Reihe abgebrochen und seit dem bekommt sie bei mir nie wieder eine Chance. Viele scheinen die Bücher allerdings zu mögen :3


 

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.


Was soll ich groß sagen außer: ICH LIEBE DIE REIHE. ♥ Sehr sehr vielen Leuten geht das ewige Hin und Her von Hardin und Tessa auf die Nerven. Mich persönlich hat das gar nicht und ich ein totaler Fan dieser Bücher.





3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.


Mich nervt am meisten die Beziehung von Zoey mit Loren Blake in House of Night. Ich finde, das passt gar nicht. Aber auch sonst finde ich Zoeys Männer viel zu viel und es stört mich beim Lesen.

4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.


Definitiv Krimis. Ich kann denen einfach nix abgewinnen :x

 

5. Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag. 


Jacob von Twilight. Ich habe einfach keinen Draht zu ihm gefunden. Im Film dagegen ist er um Längen heißer als Edward aber von der Rolle her mag ich ihn einfach nicht ^^

 

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag. 


Definitiv Fizzek. Ich mag die Bücher von ihm einfach nicht ^^

 

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.) 


Uff ich würde ja sagen es sind schon Dreiecksbeziehungen, aber auch NUR wenn es immer wieder hin und her geht und sich der Protagonist nicht einigen kann. Bestes Beispiel: Zoey von House of Night :3

 

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast. 


Ich weiß nicht genau wieso, aber ich denke die vielen Bände schrecken mich ab :x

 

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.


Definitiv "Die 100". Ich liebe die Serie, aber im Vergleich hat mir das Buch absolut gar nicht gefallen. Die Serie hat einfach um Längen mehr Spannung!




Es war mein erster Tag und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht :)
Ich tagge:
Jessica von Zeitalter der Bücher  
Außerdem tagge ich noch jeden, der sonst noch Lust auf diesen Tag hat und ihn noch nicht gemacht hat.

2 Kommentare:

  1. Huhu Maria (:
    Erstmal Gute Besserung!
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lara damals die Getrieben-Reihe auch abgebrochen. Scheint ja dann doch nicht so gut zu sein, obwohl relativ viele Leute die Reihe mögen.
    Mit Zoey un den ganzen Männer kann ich dir nur zustimmen. War für mich mit einer der Gründe warum ich die Reihe abgebrochen habe xD
    Es freut mich ja insgeheim zu lesen, das du mit Jacob auch nichts anfangen konntest. Für mich war der Typ absolut nervig in den Büchern.
    Bei der Black Dagger Reihe geht es mir tatsächlich ähnlich wie dir. Obwohl sie ja sehr bekannt und beliebt ist, schrecken mich diese enorm vielen Bücher einfach nur ab.

    The 100 muss ich mir mal unbedingt ansehen, du scheinst ja unglaublich begeistert davon zu sein :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Danke schön, mittlerweile geht es aber wieder :)
      The 100 musst du auf jedenfall anschauen. Du kannst mir ja berichten wie es dir gefallen hat :D

      LG Maria

      Löschen