Mittwoch, 17. Februar 2016

Rezension Love & Lies - Alles ist erlaubt von Molly McAdams


Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten (Taschenbuch)
Preis:  8.99€ (Taschenbuch)
            7,99€ (Ebook)
ISBN-13: 978-3453419216
Erscheinungsdatum: 11.01.2016

kaufen?


 

Inhalt:

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley − wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...



Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön. Auch wenn es, wie viele andere New Adult Romane, ein Paar auf dem Cover zeigt. Für mich wirkt es romantischer als viele andere Bücher in dem Genre. Auch die Farben, auf dem Cover und dem Buchrücken, sind ideal abgestimmt und ein bunter Eyecatcher im Bücherregal. Im Laufe der Geschichte stellt sich, in meinen Augen heraus, dass das Cover eine Blutlache für die Gefahr symbolisieren könnte, in welcher sich Rachel befindet.

Der Schreibstil von Molly McAdams lässt den Charakteren viel Raum sich zuentfalten. Direkt am Anfang der Geschichte wird man in eine übereilte Beziehung geworfen, die durch einige nicht so schöne Dinge die Spannung im Buch dauerhaft aufrechterhält. Die Spannung macht für mich einen wesentlichen Bestandteil der Geschichte aus. Im mittleren Teil des Buches steht die Lovestory des jungen Paares dann aber etwas im Vordergrund, was ich sehr schön fand. Dennoch wurden die Thriller Elemente nie vergessen und immer wieder aufgenommen, wodurch das Buch für mich zu etwas Besonderem wurde. Molly McAdams vermittelt dem Leser eine unerwartete und schockierende Geschichte, die beim Lesen nur so dahin fliegt.

Das Buch wird aus der Sicht von Rachel und Kash durchlaufen, wodurch einem als Leser die Möglichkeit geboten wird, dieselbe Situation aus einer anderen Art und Weise zu betrachten. Normalerweise bin ich davon eher nicht so der Freund, trotzdem konnte ich mich sehr gut mit beiden Protagonisten identifizieren und ich habe es nicht als störend empfunden.

Die Geschichte hat mich direkt nach den ersten paar Seiten überzeugen können. Ich hätte nicht gedacht, dass eine New Adult Story, durch Thriller Elemente so Klasse aufgepeppt werden kann. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, habe ich mit einer Story a la After gerechnet, viel Liebe und Romanze. Ich wurde echt überrascht und habe noch nie einen ähnlichen Roman gelesen. Auch wenn die Geschichte einige schmerzliche Erfahrungen von Rachel widerspiegelt, hat die Geschichte einen tollen Humor und ich musste oft schmunzeln beim Lesen.


Fazit:

Für mich ist "Love und Lies - Alles ist erlaubt" ein sehr gelungenes New Adult Buch, das mehr verspricht als man auf den ersten Blick erwartet. Meine Erwartungen bei diesem Buch wurden mehr als nur übertroffen und somit gehört das Buch zu meinen Highlights in diesem Jahr. Daher gibt es von mir auch, die mehr als verdienten, 5 von 5 Sternen. Dieses Buch lohnt sich einfach gelesen zu werden. Als Letztes noch ein großes Dankeschön an das Bloggerportal von Randomhouse und den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    bin beim Stöbern bei dir gelandet und da ich mir dieses Buch bestellt habe, natürlich bei deiner Rezi hängen geblieben.

    Das Buch klingt super und jetzt freue ich mich noch mehr darauf! ;-)

    LG, Silke

    P.S. ich bleibe dann auch gleich mal als Leserin bei dir.

    AntwortenLöschen