Samstag, 5. Dezember 2015

Rezension Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller



Verlag: dbt Verlag
Seitenanzahl: 352 Seiten (Taschenbuch)
Preis:  9.99€ (Taschenbuch)
           8,99€ (Ebook)
ISBN-13: 978-3570309957
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum:  11.05.2015

kaufen?

 

 

Inhalt:

Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!



Meine Meinung:

Ich muss sagen vom Cover allein, hätte ich niemals zu diesem Buch gegriffen. Ich finde, das Cover wirkt kindisch und kitschig, da ich aber wirklich gute Rezensionen zu dem Buch gehört und gelesen habe, dachte ich mir, dass ich dem Buch doch mal eine Chance gebe. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr süß geschrieben. Das Buch besitzt ein bisschen Liebe und einen Haufen Humor. Mir hat es richtig Spaß zu lesen gemacht. In die beiden Charaktere konnte ich mich perfekt reinversetzen und ich hätte in den meisten Situationen sehr wahrscheinlich genauso gehandelt. Die Geschichte selber wurde aus der Sicht von Maddie erzählt.

Der Inhalt von Flirt mit Nerd ist einfach Klasse. Es ist eine locker leichte Geschichte für zwischendurch. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und man bekommt Lust in diese Welt der Nerds einzutauchen. Auch die Botschaft der ganzen Geschichte finde ich richtig beeindruckend, sei, wie du bist, und akzeptiere dich, auch wenn der Weg schwer ist. In dem Buch ist jetzt keine große Spannung und es ist auch vieles vorausschaubar, dennoch fand ich das, diese schöne Teenagerromanze zum Nachdenken anregt.

Fazit:

Ich kann dieses Buch, jedem ans Herz legen, der Lust auf eine lockerleichte Liebesgeschichte hat. Die Gesichte hat für mich etwas Einzigartiges und zeichnet sich durch eine perfekte Mischung aus Charme Humor und ganz viel Herz aus. Es ist eine super Geschichte für zwischendurch, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Von mir bekommt das Buch dafür 4/5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen