Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: 672 Seiten (Broschiert)
Preis: 9.99€ (Broschiert)
8,99€ (Ebook)
ISBN-13: 978-3442482535
Erscheinungsdatum: 15.06.2015
kaufen?
Inhalt:
Kiera und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Sie haben beide gelogen, sie haben beide betrogen doch eines steht fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...Meine Meinung:
Das Cover ist perfekt zur Geschichte gewählt. Das Liebespaar, welches auf dem Cover dargestellt wird, kann ich mir perfekt als Kiera und Kellan vorstellen. Die Farben des Covers harmonieren zusammen und sehen sehr stimmig aus. Auch der Titel, der durch einen roten Button hervorgehoben wird, passt perfekt zur Geschichte, da Effortless perfekt den mühelosen Anfang der Beziehung von Kiera und Kellan wieder spiegelt.Der Schreibstil des Romans ist, wie auch in Teil 1 locker und flüssig. Auch diesen Band habe ich trotz der vielen Seiten mühelos verschlungen. Für mich haben sich in diesem Band die Protagonisten sehr zum Vorteil verändert. Besonders Kiera ist reifer und erwachsener geworden. Dennoch hat Kiera, auch in diesem Band, ab und zu ihre Selbstzweifel und wird von ihrer übertrieben Eifersucht geplagt. Die anderen Protagonisten haben mir, wie auch in Band 1 sehr gut gefallen, diese sind zwar auch älter und reifer geworden, haben sich aber nicht zum negativen verändert.
Der Inhalt von Effortless hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich anfangs gezogen, aber nachdem die ersten 250 Seiten gelesen waren, hatte mich das Buch in seinem Bann. Die Geschichte war spannend und es gab ein Hin und Her der Gefühle. Es gab zwar nicht so viel davon wie in Band 1, aber ich muss sagen, das ich dies als Positiv empfunden habe. Denn das Hintergehen von Denny in Thoughtless, hat sich meiner Meinung nach zulange gezogen, und da Kiera sich nicht entscheiden konnte, wirkte es unreif. In Effortless finde ich ihr Verhalten wie oben erwähnt, wesentlich erwachsener und die Entscheidungen konnte ich alle nachvollziehen und waren für mich stimmig und logisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen