Freitag, 15. April 2016

Rezension Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout


Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 448 Seiten (Hardcover)
Preis:  19.99€ (Hardcover)
            13,99€ (Ebook)
ISBN-13: 978-3551583437
Erscheinungsdatum: 18.12.2015

kaufen?


 

 

Inhalt:

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …


Meine Meinung:

Besonders ist diesmal an diesem Teil, dass das Buch aus zwei Sichten erzählt wird. Zu der Sicht von Katy ist noch die Sicht von Daemon dazugekommen, was Sinn macht in Bezug auf die aktuelle Situation der beiden. Insgesamt mochte ich beide Seiten sehr gerne und fand es durch diesen neuen Aspekt abwechslungsreicher. Hierbei hat mochte ich auch generell, dass es in diesem Buch mehr Ortswechsel gab.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend, flüssig und humorvoll. Interessant fand ich, dass man immer mehr schreckliche Details über Daedalus erfährt und so ihre genauen Ziele besser verstehen konnte.  Katy tat mir die ganze Zeit, als von Daedalus gefangen worden war, total leid und man fühlt total mit ihr in dieser Situation. Gut gefallen hat mir Archer als neuer Charakterer. Er ist was ganz anderes und gibt nicht viel von sich preis, dadurch wirkt er interessant. Auch der neue Aspekt mit den Origin fand ich spannend und gut.

Katy als Hauptcharakter mochte ich sehr gerne und mir hat gut gefallen. Sie ist innerlich stark  obwohl sie Schlimmes erlebt hat. Daemon war wie gewohnt sehr selbstlos und beschützerisch. Wenn er seine Ziele erreichen will und lässt sich kaum davon abbringen. Schön fand ich auch, dass man oft gemerkt hat, wie gut die beiden zusammen passen und wie stur die beiden schon mal sind.

Auch das Ende des Buches hat es wieder einmal so richtig in sich. Am liebsten wäre ich Jennifer L. Armentrout an die Gurgel gesprungen. Wie kann sie uns nur wieder so ein Ende antun? Ein fieser Cliffhanger und die Vorfreude auf den fünften Band ist daher wieder mal rießengroß und ich bin gespannt, wie die Autorin diese Reihe zu Ende bringen wird.

Fazit:

Eine geballte Geschichte voller Spannung, Action und Liebe, die sehr gut proportioniert wurde und definitiv nie too much war. Ein richtig tolles Leservergnügen. Ich bin ein großer Fan von Katy und Daemon geworden und fiebere nun dem 29. April 2016 und somit dem großen Finale entgegen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen