Donnerstag, 7. Januar 2016

Rezension Chroniken der Unterwelt - City of Glass von Cassandra Clare

 

 
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 480 Seiten (Hardcover)
Preis: 19.99€ (Hardcover)
          14,99€ (Broschiert)
          11,99 (Ebook)
ISBN-13: 978-3401502625
Erscheinungsdatum: 01.01.2012
Altersempfehlung: 14 - 17 Jahre

kaufen?

 

 

 

Inhalt:

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten …


 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr aufwendig und detailliert gestaltet. Wie auch bei den anderen Bänden, sehr ähnlich gewählt. Dennoch mag ich diesen Stil echt gerne und im Bücherregal sehen sie einfach traumhaft aus.

Der Schreibstil von Cassandra Clare ist einfach wahnsinnig fesselnd. City of Glass wirkt zuerst einschüchternd, aufgrund der vielen Seiten, nach ca. 100 Seiten ist man aber von der Geschichte in seinen Bann gezogen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im dritten Band merkt man besonders, dass einem die Charaktere langsam, richtig ans Herz gewachsen sind. Auch Simon, den ich anfangs eher als störend empfunden habe, hat sich sehr gut entwickelt und ich finde, er hat sich gut in die Story integriert.

Der Inhalt von City of Glass ist einfach ein Traum, für mich war es von den bisherigen Bänden, die ich gelesen habe, der Beste. Es ist Krieg in Alicante und man lernt eine neue Figur kennen. Mit dieser Figur kommt einiges ins Rollen und es bringt Spannung, Hoffnung und Verderben mit sich. Zusätzlich gibt es einige Wendungen in dem Buch, weshalb man die Geschichte einfach immer weiter lesen muss.

Fazit:

City of Glass wäre ein gelungener Abschluss der Trilogie gewesen, da die Autorin aber weiter geschrieben hat, bin ich umso gespannter, wenn ich die anderen 3 Teile lese. Schließlich habe ich diese zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich kann es gar nicht abwarten. Somit kann ich es nur noch mal sagen, lest diese Reihe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen