Montag, 11. Januar 2016

Montagsfrage #8



Es ist wieder Montag und wie ihr wisst gibt es die Montagsfrage bei Buchfresserchen.

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?


Mir persönlich sind Klappentexte/Inhaltsangaben sehr wichtig. Sie helfen mir im Laden einen groben Überblick über das Buch zu bekommen, ob mir das Buch gefallen könnte oder nicht. Ebenfalls achte ich auf Inhaltsangaben/Klappentexte, wenn eine Freundin von einem Buch schwärmt. Es hilft mir einfach einschätzen zu können, ob ein Buch mir gefallen könnte.

Logischerweise sind mir auch Titel und Cover wichtig, aber wenn der Inhalt mir nicht gefällt überzeugen diese mich auch nicht allein.

Aber hier die Frage an euch:  
Wie wichtig ist das für euch oder achtet ihr vielleicht gar nicht so sehr darauf?

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich hab dich grad über die Montagsfrage gefunden. Mir geht es so wie dir. Mein erster Blick geht immer aufs Cover, dann zum Titel, dicht gefolgt vom Klappentext. So kann ich mir schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. Der kann natürlich auch täuschen, aber es hilft mir zu entscheiden, ob das Buch für mich in die engere Auswahl kommt oder eben nicht.
    Bei der Gelegenheit hab ich mich gleich auch mal als Leserin eingetragen. Man liest sich sicher öfters :)

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen