Montag, 26. Oktober 2015

Montagsfrage #2


Jeden Montag gibt es bei Buchfresserchen eine Montagsfrage, die sich mit dem Thema Bücher befasst.

Heute geht es passend zur Jahreszeit, um das Thema Halloween, mit dieser Frage:

 

Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?


Ich habe mir vorgenommen, das Buch "Die dreizehnte Fee" zu lesen. Auch wenn das Buch, sich nicht direkt um Halloween dreht, kommen in dem Buch Hexen, Hexenjäger usw. vor, was meiner Meinung nach zu Halloween passt. Das Buch ist nicht sonderlich dick, daher sollte ich das definitiv schaffen, es vor Halloween zu beenden. Sollte es mir zu schnell gehen und ich noch etwas Zeit haben dürft ihr mir gerne noch weitere Bücher vorschlagen.

Ich liebe es einfach, zur Jahreszeit angepasste Bücher zu lesen. Ich bin ein totaler Fan von so was.

Aber hier die Frage an euch:
Macht ihr Halloween zu etwas Besonderem und lasst den Tag/die Zeit davor in euer Leseverhalten einfließen?

Kommentare:

  1. Hallo Maria!

    Auch wenn "Die dreizehnte Fee" keine richtige Grusellektüre ist, finde ich das Buch (nach der Inhaltsangabe, denn gelesen hab ich's auch noch nicht) doch halloween-tauglich. Danke für den Tipp, du hast mich echt neugierig gemacht und ich werde mir das Buch merken!

    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona
      danke für deinen Besuch und das freut mich das dir das Buch gefallen könnte. Ich habe auch bisher nur Positivies gehört. Ich weiß selber das es kein richtiges Gruselbuch ist aber es hat zumindest Charaktäre die zu Halloween passen :p

      LG Maria

      Löschen
  2. Nabend Maria :),

    Hexen, Vamps, Werwölfe oder einfach ganz klassische Monster ^^ was gibt es schöneres *freu* Ich liebe Halloween einfach :D Schon wegen der ganzen Deko *Schwärm* ^^ Ich selber werde Darkmouth lesen :D Dieses Cover ist doch wie gemacht dafür :D
    Die dreizehnte Fee steht übrigens auf meiner WuLi ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby :)
      Das Buch hört sich auch klasse an und das Cover ist Hammer *-* Vielleicht bekomme ich es ja auch noch dazwischen geschoben, ich werde mal gucken :3

      LG Maria

      Löschen